[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Was für eine Calocybe? *PIC*

Geschrieben von: RichardDaniel
Datum: 20. September 2010, 22:43 Uhr


Hallo.

Ich fand diesen Pilz in einem Park. Der Sporenabwurf war weiss und die Sporen waren 5.5µ x 3µ. Der Geruch war angenehm und ein Bisschen fruchtig. Die Füsse waren oben weiss, und unten die selbe Farbe wie der Hut. Ich dachte, dass sie Calocybe persicolor (= Rugosomyces) oder C. carnea könnten sein. Ich würde gern Ihre Kommentare wissen.

Schöne Grüsse,
Richard

Beiträge in diesem Thread

Was für eine Calocybe? *PIC* -- RichardDaniel -- 20. September 2010, 22:43 Uhr
Re: Was für eine Calocybe? -- Roland Albrecht -- 21. September 2010, 20:04 Uhr
Re: Was für eine Calocybe? -- RichardDaniel -- 21. September 2010, 21:52 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.