[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Neuer Fund

Geschrieben von: Anja Burgard
Datum: 21. September 2010, 22:19 Uhr

Antwort auf: Re: Neuer Fund (Schnuffel)

: Hallo Anja,

: nach Foto von oben und Standort ist es der Große Scheidling (Volvariélla
: gloiocéphala). Ein Foto von unten auf die Lamellen (nicht am Stiel
: angewachsen, im Alter rosa) und den Stiel (ohne Ring) sowie die Stielbasis
: (mit weiter Scheide) wäre zur Absicherung der Diagnose erforderlich.

: Der Pilz ist generell eßbar, aber von minderer Qualität. Für Anfänger besteht
: außerdem eine große Verwechslungsgefahr mit Giftpilzen, so dass diese ihn
: meiden sollten.

: Für hier im Forum gezeigte Pilze erhältst Du prinzipiell keine Essfreigabe .

: Gruß - Schnuffel

Lieber Schnuffel,

Dir und auch allen anderen Pilz-Spezialisten vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Hilfe! Es macht Spaß, immer wieder etwas Neues zu lernen.

Gruß Anja

PS: Den Pilz habe ich auch vorsichtigerweise NICHT in die Pfanne, und schon gar nicht verspeist. Vorsicht ist die Mutter der ... na, Du weisst schon!

Beiträge in diesem Thread

Neuer Fund *PIC* -- anja Burgard -- 21. September 2010, 20:36 Uhr
Re: Neuer Fund -- Alis -- 21. September 2010, 20:55 Uhr
Re: Neuer Fund -- nobi -- 21. September 2010, 21:16 Uhr
Re: Neuer Fund -- Schnuffel -- 21. September 2010, 21:51 Uhr
Re: Neuer Fund -- Anja Burgard -- 21. September 2010, 22:19 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.