[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Hainbuchen-Milchling?

Geschrieben von: Thomas Pruss
Datum: 25. September 2010, 17:01 Uhr


Moin zusammen,
den habe ich soeben hinterm Haus gefunden:

Kann das der Hainbuchen-Milchling (L. circellatus) sein?
Fundort: Knick mit (Hain-)Buchen. Derselbe Knick, in dem auch M. rhacodes var. hortensis wächst (ich nenn’ den jetzt einfach mal so ;-))
Das größte Exemplar hatte einen Hut-Ø von starken 15 cm und war 11 cm hoch. Milch heftig scharf (ich habe nur mal die Zungenspitze auf eine eingetrocknete Spur getupft!!).
Bestätigung oder Korrektur wären hilfreich!
Grüßlis
Thomas

Beiträge in diesem Thread

Hainbuchen-Milchling? -- Thomas Pruss -- 25. September 2010, 17:01 Uhr
Re: Hainbuchen-Milchling? -- McMuck -- 25. September 2010, 17:20 Uhr
Re: Hainbuchen-Milchling? -- Thomas Pruss -- 25. September 2010, 17:37 Uhr
Re: Hainbuchen-Milchling? -- Werner E. -- 25. September 2010, 21:04 Uhr
Re: Hainbuchen-Milchling? -- Thomas Pruss -- 26. September 2010, 00:11 Uhr
Re: Hainbuchen-Milchling? -- Der Juergen -- 25. September 2010, 17:38 Uhr
Knickwald -- Thomas Pruss -- 25. September 2010, 17:54 Uhr
Re: Knickwald -- McMuck -- 25. September 2010, 18:12 Uhr
Re: Hainbuchen-Milchling? -- McMuck -- 25. September 2010, 18:01 Uhr
Re: Hainbuchen-Milchling? -- Der Juergen -- 25. September 2010, 18:20 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.