[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Vorsicht !

Geschrieben von: McMuck
Datum: 25. September 2010, 17:11 Uhr


Liebe Pilzfreunde,

ganz leichtgläubig habe ich diesen Champignon, den ich am Elbufer fand, mitgenommen. Er roch leicht nach Anis und gilbte am Hut, dann der knollge Stiel, der im Schnitt nicht gelb wurde. Alles schien in Ordnung, der Pilz also essbar, irgendein Anis-Champignon dachte ich.
Zuhause angekommen entschied ich mich, den Pilz nochmal genauer zu untersuchen.
Und tatsächlich, nachdem ich ihn erst einmal eine Stunde liegen gelassen hatte, roch er nach Karbol und wie unten zu sehen, gilbt er an der Stielbasis sehr deutlich.
Ganz schön hinterlistig dieser Pilz; gut, dass ich so skeptisch war, sonst wäre er wohl in der Pfanne gelandet.

LG Stefan

P.S.: Spezielle Grüße an alle, die hier immer so genau nachfragen und auf eine genaue Beschreibung bestehen. Ich habe eure Kritik oft falsch verstanden.
Das tut mir ehrlich leid!
Trotzdem wird es sicher noch öfter ungenaue Angaben von mir geben, es fehlt einfach oft die Zeit. Deshalb bitte ich weiterhin auch um Nachsicht.

Beiträge in diesem Thread

Vorsicht ! -- McMuck -- 25. September 2010, 17:11 Uhr
Re: Vorsicht ! -- Thomas Pruss -- 25. September 2010, 17:40 Uhr
Re: Vorsicht ! -- Werner E. -- 25. September 2010, 20:55 Uhr
Re: Vorsicht ! -- Stephan Weißer -- 26. September 2010, 19:40 Uhr
Re: Vorsicht ! -- zuehli -- 26. September 2010, 20:04 Uhr
Re: Vorsicht ! -- McMuck -- 26. September 2010, 20:17 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.