[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Rindenpilze

Geschrieben von: Toffel
Datum: 25. September 2010, 18:36 Uhr


Hallo!

Ich habe hier einige Rindenpilze, die ich nicht bestimmen kann.

Pilz 1, ist recht häufig, wenn es immer der gleiche ist, aber ich kann keinen Namen finden.

Pilz 2

Pilz 3
Das erste Bild ist schärfer und besser ausgeleuchtet, aber irgendwie kann man den Pilz nicht richtig erkennen. Daher habe ich noch ein dunkles Bild drangehangen (das leider verschwommen ist). Könnte das der Brandkrustenpilz (Kretzschmaria deusta) sein?

Pilz 4, scheint ebenfalls häufiger zu sein.

Pilz 5

Pilz 6. Ach, ich hab's, der Striegelige Schichtpilz (Stereum hirsutum). Aber jetzt lass ich ihn mal drin. ;-)

Pilz 7, vermutlich nicht sehr aussagekräftig.

Viele Grüße
Toffel

Beiträge in diesem Thread

Rindenpilze -- Toffel -- 25. September 2010, 18:36 Uhr
Re: Rindenpilze -- phragmobasidie -- 25. September 2010, 20:44 Uhr
Re: Rindenpilze -- Toffel -- 28. September 2010, 14:37 Uhr
Re: Rindenpilze -- Werner2 -- 28. September 2010, 21:24 Uhr
Re: Rindenpilze -- Andreas -- 28. September 2010, 22:00 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.