[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

bräuchte schon wiedermal hilfe

Geschrieben von: Nannette
Datum: 28. September 2010, 20:09 Uhr


sorry, aber ich kann diese korallen einfach nicht auseinanderhalten:

evtl. ramaria flavescens?

möglicherweise ramaria formosa?

und diese hab ich noch nie vorher gesehen (einzige ähnliche, die ich gefunden habe ist die blasse koralle r.pallida, aber nicht blass genug und sehr helle spitzen):

und noch ein problemfall für mich. kein korallen pilz diesmal, vielleicht kann mir jemand zumindest die richtung weisen (zur sporenfarbe kann ich noch nix sagen - man sport noch)

übrigens: alle bis auf den letzten gefunden im buchenwald. letzterer alter fichtenforst.

viele grüsse aus warburg.

Beiträge in diesem Thread

bräuchte schon wiedermal hilfe -- Nannette -- 28. September 2010, 20:09 Uhr
Re: bräuchte schon wiedermal hilfe -- Andreas -- 28. September 2010, 20:29 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.