[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Cortinarien...

Geschrieben von: AlexG
Datum: 28. September 2010, 21:23 Uhr


Guten Abend

ich war mal wieder im Buchenwald unterwegs und konnte diese nicht stehen lassen, auch wenn die bestimmung sehr schwierig ist...

für eine grobe richtungsvorgabe wäre ich euch sehr dankbar...

1. relativ kleiner klumpfuß... dachte erst einen grünling gefunden zu haben.

Beim aufschneiden dieses Cortinarius viel mir dieses leuchtend gelbe fleisch auf.. daher hat er von mir auch den arbeitsnamen C. splendes cf. (Leuchtendgelber Klumpfuß) bekommen.

2. unweit davon entfernt standen diese Cortinarien... ich dachte erst wieder C. alboviolaceus gefunden zu haben... jedoch fand ich die färbung dann etwas zu kräftig... und beim näheren begutachten, fiel mir natürlich der klumpfuß auf...
KOH positiv

Alex

Beiträge in diesem Thread

Cortinarien... -- AlexG -- 28. September 2010, 21:23 Uhr
Re: Cortinarien... *PIC* -- Andreas -- 28. September 2010, 21:28 Uhr
Re: Cortinarien... *PIC* -- Andreas -- 28. September 2010, 21:52 Uhr
Re: Cortinarien... -- Jesko -- 29. September 2010, 01:19 Uhr
Re: Cortinarien... -- AlexG -- 29. September 2010, 09:09 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.