[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Vandalen im Wald

Geschrieben von: Franko
Datum: 29. September 2010, 23:07 Uhr

Antwort auf: Re: Vandalen im Wald (Christoph)

Besten Dank für die Mühe

: der Birkenpilz ist Leccinum brunneogriseolum (bzw. der unaussprchliche L.
: cyaneobasileucum)

dieser hat cá 20cm neben einer Birke gestanden, da bin ich davon ausgegangen das dies ein Birkenpilz ist, ich denke mal das er wohl in Symbiose mit der Birke lebt.

: Der Milchling ist Lactarius subdulcis (sehr häufig in bodensauren
: Buchenwäldern)

stand in einem Buchenwald, in der Nähe war der Boden mit Herbst- und Grubenlorcheln übersät

Gruss Franko

Beiträge in diesem Thread

Vandalen im Wald -- Franko -- 29. September 2010, 20:12 Uhr
Re: Vandalen im Wald -- Gábor -- 29. September 2010, 20:20 Uhr
Re: Vandalen im Wald -- Christoph -- 29. September 2010, 22:13 Uhr
Re: Vandalen im Wald -- Franko -- 29. September 2010, 23:07 Uhr
Re: Vandalen im Wald -- Christoph -- 30. September 2010, 09:29 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.