[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Tricholoma joachimii

Geschrieben von: Christoph
Datum: 1. Oktober 2010, 00:34 Uhr

Antwort auf: Re: Tricholoma joachimii (Ingo)

Hi Ingo,

ich hatte mich auf Sätze wie:

--> Dafür hatte ich schon einen prächtigen Pfifferling und einen kleineren Steinpilz eingelocht.
Ein oder zwei Grünlinge, wegen des prächtigen Aromas dazu, das reicht aus. So dachte ich. <--

bezogen. Das im Zusammenhang mit der Überschrift des Nachbarthreads führt zu einem Bild im Kopf... Dann das noch:

--> in meiner Residenz angekommen, konnte ich diese Ritterlinge erstmals
bei normalem Licht in Augenschein nehmen - als ich sie zwecks Verwertung putzen wollte. <--

: Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, hier jemals Grünlinge als Speisepilze
: beworben zu haben. Ebensowenig hatte ich hier irgendwann mal behauptet, je
: welche konsumiert zu haben.

Was in der Vergangenheit war, weiß ich nicht, da ich hier nicht regelmäßig mitlese. Die Verknüpfung Deines Postings hier und der provokanten Überschrift dort führen zu einem Bild - und das Bild zu einer ebenfalls provokanten Reaktion ;-). Schön, dass sowas nicht zum Streit, sondern zu einer netten Unterhaltung führt. Ohne Reibung entsteht keine Wärme - und Wärme ist manchmal was wunderschönes, wohliges. Solange kein Feuer zündet, passt das ja, denke ich. Und dass das nicht passiert, finde ich sehr positiv.

Bevor ich aber zu philosophisch (oder besser: filosofisch?) werde, gehe ich mal lieber langsam aber sicher ins Bett.

LG
Christoph

Beiträge in diesem Thread

Tricholoma joachimii -- Ingo -- 30. September 2010, 00:20 Uhr
Re: Tricholoma joachimii -- pilzgrufti -- 30. September 2010, 08:56 Uhr
Re: Tricholoma joachimii -- Gábor -- 30. September 2010, 09:09 Uhr
Re: Tricholoma joachimii -- Christoph -- 30. September 2010, 10:05 Uhr
Re: Tricholoma joachimii -- Ingo -- 1. Oktober 2010, 00:27 Uhr
Re: Tricholoma joachimii -- Christoph -- 1. Oktober 2010, 00:34 Uhr
Re: Tricholoma joachimii *PIC* -- Ingo -- 1. Oktober 2010, 00:16 Uhr
Glückwunsch zu diesem Fund! *oT* -- Thüringer-Holz -- 1. Oktober 2010, 14:13 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.