[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Jetzt wird es spannend ;-)

Geschrieben von: HoBi
Datum: 3. Oktober 2010, 17:26 Uhr

Antwort auf: Re: Paralleles Grünes Ausrasten!! (Till)

Hallo Till,

nein, wir haben unseren Fund noch nicht auf M. olivaceum überprüft.
Lothar wollte uns vor ein paar Jahren grüne Erdzungen bei Schwäbisch Gmünd zeigen,
leider waren sie nicht da und der Standort wäre so wie von Dir beschrieben gewesen.
Nadelwald, wohl sauer. Leider wissen wir nicht, welche Art uns Lothar dort gezeigt hätte.
Da wir sie gestern erstmals gefunden haben, sind wir laut Onlinekartierung von der in Niedersachsen "häufigeren" Art M. virides ausgegangen.
Wir glauben, unsere Fruchtkörper sind noch sehr jung und müssen sicher erst noch nachreifen. In einer Woche fahren wir zu Andreas Gminder und werden Fruchtkörper mitnehmen. Auch noch frische am Standort gereifte.
Dann können wir Dir sicherlich ein abgesichertes und richtiges Ergebnis liefern. Wir geben dann Bescheid, versprochen.

Lieben Dank für Deinen Einwand!

Viele liebe Grüße von

Sabine & Holger

Beiträge in diesem Thread

Paralleles Grünes Ausrasten!! -- Thüringer-Holz -- 3. Oktober 2010, 01:45 Uhr
Re: Paralleles Grünes Ausrasten!! -- Gábor -- 3. Oktober 2010, 09:10 Uhr
Re: Paralleles Grünes Ausrasten!! -- HoBi -- 3. Oktober 2010, 14:52 Uhr
Re: Paralleles Grünes Ausrasten!! -- Till -- 3. Oktober 2010, 16:25 Uhr
Jetzt wird es spannend ;-) -- HoBi -- 3. Oktober 2010, 17:26 Uhr
Re: Jetzt wird es spannend ;-) -- Gernot -- 3. Oktober 2010, 17:40 Uhr
"Amtliches Endergebnis" zu den grünen Zungen -- HoBi -- 15. Oktober 2010, 15:15 Uhr
Noch ein Hammer *PIC* -- Karl -- 3. Oktober 2010, 11:27 Uhr
Re: Noch ein Hammer -- Andreas -- 3. Oktober 2010, 21:25 Uhr
Re: Noch ein Hammer *PIC* -- Karl -- 4. Oktober 2010, 00:29 Uhr
Da sagst Du was :-))) -- HoBi -- 3. Oktober 2010, 14:42 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.