[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Literaturanfrage

Geschrieben von: pilzgrufti
Datum: 4. Oktober 2010, 15:39 Uhr

Antwort auf: Literaturanfrage (Der Juergen)

: Hallo Jürgen,

Hinsichtlich der Originalbeschreibung muss ich erst schauen.
Die "Art" wurde meines Wissens nach bisher zweimal in Deutschland gefunden: einmal von mir in der eifel und einmal von Andreas Gminder.
Es gibt allerdings zu diesem Namen eine (unveröffentlichte) DNA-Untersuchung der Holländer (Uni Leiden) die Entoloma rubellum als Farbform von Entoloma bloxamii ausweist.

Gruß Gerhard

Beiträge in diesem Thread

Literaturanfrage -- Der Juergen -- 4. Oktober 2010, 12:03 Uhr
Re: Literaturanfrage -- pilzgrufti -- 4. Oktober 2010, 15:39 Uhr
Re: Literaturanfrage -- Peter W. -- 4. Oktober 2010, 16:10 Uhr
Re: Literaturanfrage -- pilzgrufti -- 4. Oktober 2010, 17:34 Uhr
Re: Literaturanfrage -- MartinB -- 4. Oktober 2010, 19:10 Uhr
Ein Bild *PIC* -- Ufo -- 4. Oktober 2010, 21:17 Uhr
Re: Ein Bild -- Der Juergen -- 5. Oktober 2010, 01:13 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.