[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Pilzbestimmung

Geschrieben von: ery
Datum: 7. Oktober 2010, 17:33 Uhr


Hallo,

eines vorweg: Ich kann leider aus Fototechnischen Gründen kein Bild hochladen.
Mir ist natürlich bekannt das somit keine sichere Bestimmung möglich ist.
Ich werde versuchen im Laufe der Tage ein Foto aufzutreiben.
Ich möchte hier aber noch kurz die "Daten" des Pilzes offenlegen:

Fundort: Österreich (Steiermark)
Oktober
Temperatur ~ einiges unter 20°C (Ich schätze es auf 10-15°...)
Moosiger Boden/Laubblätter
Aussehen des Pilzes:
Ca. 5-15cm groß
Flacher Hut
Goldige/Braune Farbe
Die "mitte" des Hutes ist etwas dunkler. Ein dunkles Braun würde ich sagen.
Ebenso ist ein Ring um den Stiel vorhanden.
Der Pilz wächst anscheinend auch in Gruppen. In einem Bereich von 10m² sind sehr viele Pilze vorhanden.

Leider sind meine Pilzkenntnisse zu schlecht um diesen bestimmen zu können.
(Das liegt evt. daran das ich nur Pfifferlinge bzw. Herrenpilze kenne ;-))

Ich gebe natürlich sehr gerne weitere Infos.
Nett würde ich ein Bild zu eurem "Pilztipp" senden damit ich evt. Ähnlichkeiten Erkennen kann. - Aber keine Angst - Auch, wenn ihr evt. einen Speisepilz vermutet - Ich werde ihn bestimmt, ohne das ich ein Foto hochgeladen habe, nicht essen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit Freundlichen Grüßen,
Christian

Beiträge in diesem Thread

Pilzbestimmung -- ery -- 7. Oktober 2010, 17:33 Uhr
Re: Pilzbestimmung -- Huperzia -- 7. Oktober 2010, 17:36 Uhr
Re: Pilzbestimmung -- Stephan Weißer -- 7. Oktober 2010, 17:38 Uhr
Re: Pilzbestimmung -- hansuwe -- 7. Oktober 2010, 17:50 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.