[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Bestimmungshilfe ??

Geschrieben von: Gábor
Datum: 7. Oktober 2010, 23:44 Uhr

Antwort auf: Re: Bestimmungshilfe ?? (Hexenröhrling)

Hallo Werner,

ich habe Dein anderes Posting mit der Lorchel gesehen und mein Kommentar hier ist nun wirklich nicht böse gemeint.
Ich denke nur mittlerweile, dass es vielleicht besser ist, wirklichen Pilzinteressierten statt gleich die vermeintlichen Namen der Pilze zu nennen, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie diese irgendwann mal selbst bestimmen können.

Allein zu Deiner Lorchel mag ich nichts schreiben, weil ich mir das nicht zutraue.
Ich wüsste nämlich nicht auf Anhieb, wie ich anhand Deines Fotos neben H. elastica z.B. noch H. ephippium oder auch H. latispora ausschließen sollte.

Aber vielleicht kann das ja jemand anderes...

LG, Gábor

Beiträge in diesem Thread

Bestimmungshilfe ?? *PIC* -- Hexenröhrling -- 7. Oktober 2010, 22:33 Uhr
Re: Bestimmungshilfe ?? *oT* *PIC* -- Hexenröhrling -- 7. Oktober 2010, 22:34 Uhr
Re: Bestimmungshilfe ?? -- Harzpilzchen -- 7. Oktober 2010, 22:48 Uhr
Re: Bestimmungshilfe ?? -- Werner E. -- 7. Oktober 2010, 23:02 Uhr
Re: Bestimmungshilfe ?? -- Gábor -- 7. Oktober 2010, 22:53 Uhr
Re: Bestimmungshilfe ?? -- Schnuffel -- 7. Oktober 2010, 23:11 Uhr
Re: Bestimmungshilfe ?? -- Gábor -- 7. Oktober 2010, 23:18 Uhr
Re: Bestimmungshilfe ?? -- Hexenröhrling -- 7. Oktober 2010, 23:31 Uhr
Re: Bestimmungshilfe ?? -- Gábor -- 7. Oktober 2010, 23:44 Uhr
Re: Bestimmungshilfe ?? -- Schnuffel -- 7. Oktober 2010, 23:43 Uhr
Re: Bestimmungshilfe ?? *PIC* -- Hexenröhrling -- 8. Oktober 2010, 00:03 Uhr
Re: Bestimmungshilfe ?? -- Ufo -- 8. Oktober 2010, 08:25 Uhr
Re: Bestimmungshilfe ?? -- Hexenröhrling -- 9. Oktober 2010, 01:23 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.