[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Koralle mit grünen Astspitzen

Geschrieben von: Toffel
Datum: 8. Oktober 2010, 23:18 Uhr

Antwort auf: Re: Koralle mit grünen Astspitzen (Wolfgang P.)

Hallo Wolfgang!

: ... oder stricta, die auch mal leicht grüne Spitzen haben kann.

: Da musst Du wohl die Rhizomorphen mikroskopieren, oder das Bild mit cf.
: ablegen...

Danke für den Hinweis. Das habe ich auch schon überlegt (vom Habitus her, dass sie auch grüne Astspitzen haben kann, war mir bisher nicht bewusst). Irgendwie erscheint sie mir für stricta ziemlich robust, dickästig und wenig verzweigt. Außerdem werden die Äste als "stimmgabelartig" beschrieben, was ich hier auch nicht finden kann.

Viele Grüße
Toffel

Beiträge in diesem Thread

Koralle mit grünen Astspitzen -- Toffel -- 8. Oktober 2010, 22:07 Uhr
Re: Koralle mit grünen Astspitzen -- Andreas -- 8. Oktober 2010, 22:55 Uhr
Re: Koralle mit grünen Astspitzen -- Toffel -- 8. Oktober 2010, 23:03 Uhr
Re: Koralle mit grünen Astspitzen -- Wolfgang P. -- 8. Oktober 2010, 22:57 Uhr
Re: Koralle mit grünen Astspitzen -- Toffel -- 8. Oktober 2010, 23:18 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.