[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Unbekannte Schleierlinge

Geschrieben von: Max
Datum: 11. Oktober 2010, 21:39 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Bei mir neigt sich die Pilzsaison langsam dem Ende entgegen. Zeit um eine erste Rückschau zu halten.
Dieses Jahr warten in meinem Computer vor allem noch zahlreiche Schleierlinge auf einen Namen. Ich weiss dass die Bestimmung von Schleierlingen, anhand von Fotos, jeweils nur in ein munteres Rätselraten ausartet. Aber ich versuche es trotzdem jedes Jahr wieder. Diesmal präsentiere ich Euch vier Cortinarien von denen ich meine, dass die Zahl ihrer Doppelgänger begrenzt ist.
Gefunden habe ich alle vier Pilze im Buchenwald auf Kalk.
Für allfällige Tipps und Bestimmungsversuche danke ich Euch bestens.

LG
Max

Ein sehr grosser Pilz auf 1100m im steinigen Laubwald

Nur wenige Zentimeter daneben stand dieser da

Ein sehr kleiner, aber kräftiger Pilz

Irgendwie kommt mir der bekannt vor

Beiträge in diesem Thread

Unbekannte Schleierlinge -- Max -- 11. Oktober 2010, 21:39 Uhr
Re: Unbekannte Schleierlinge -- McMuck -- 11. Oktober 2010, 21:46 Uhr
Re: Unbekannte Schleierlinge -- Max -- 11. Oktober 2010, 22:09 Uhr
Re: Unbekannte Schleierlinge -- McMuck -- 11. Oktober 2010, 22:23 Uhr
Re: Unbekannte Schleierlinge -- Max -- 11. Oktober 2010, 22:37 Uhr
Re: Unbekannte Schleierlinge -- McMuck -- 11. Oktober 2010, 21:51 Uhr
Re: Unbekannte Schleierlinge -- Huperzia -- 11. Oktober 2010, 21:52 Uhr
Re: Unbekannte Schleierlinge -- Max -- 11. Oktober 2010, 22:06 Uhr
Re: Unbekannte Schleierlinge -- Rainer Wald -- 11. Oktober 2010, 22:45 Uhr
Re: Unbekannte Schleierlinge -- Max -- 11. Oktober 2010, 23:05 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.