[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

R Atropurpurea *PIC*

Geschrieben von: Villinger_hvi
Datum: 13. Oktober 2010, 17:52 Uhr


Hallo Allerseits,

Beim Spatziergang heute habe ich einige noch nicht eingetrocknete Pilze gefunden. Auf Sand, hauptsächlich Kiefern, aber wie auf dem Bild zu sehen auch Laubbäume. Wenn ich mich nicht vertan habe war das nächste weder Eiche noch Buche. Kann aber nicht genau sagen was das war.

Der Pilz ist nicht so selten, ich weis. Könnte das Makroskopisch der Purpurschwarze Täubling sein?

Der Stiel war scharf.

Danke,
Harry

Beiträge in diesem Thread

R Atropurpurea *PIC* -- Villinger_hvi -- 13. Oktober 2010, 17:52 Uhr
Re: R Atropurpurea -- Seraph -- 13. Oktober 2010, 19:36 Uhr
Re: R Atropurpurea -- Schirmling88 -- 13. Oktober 2010, 19:50 Uhr
Re: R Atropurpurea -- Villinger_hvi -- 14. Oktober 2010, 06:23 Uhr
R. atrorubens ? -- phragmobasidie -- 13. Oktober 2010, 23:45 Uhr
Das sieht eher nach R.atrorubens oder -- Thüringer-Holz -- 13. Oktober 2010, 23:46 Uhr
Na -- phragmobasidie -- 13. Oktober 2010, 23:48 Uhr
oder auch nicht.... :o) *oT* -- Thüringer-Holz -- 13. Oktober 2010, 23:50 Uhr
... oder noch weniger als zuvor ? -- phragmobasidie -- 13. Oktober 2010, 23:54 Uhr
Re: Das sieht eher nach R.atrorubens oder -- Villinger_hvi -- 14. Oktober 2010, 06:27 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.