[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Pilze in Schweden *PIC*

Geschrieben von: Svampskogen
Datum: 13. Oktober 2010, 19:53 Uhr


Hallo miteinander!

Leider neigt sich die Pilzsaison langsam dem Ende zu. Deswegen möchte ich noch einige Pilze aus Schweden zeigen. Wie jedes Jahr war ich auch Juli/August 2010 auf einer Insel an der schwedischen Westküste in den Studentenferien. Die dortige Küste ist von kargen Granitfelsen und Heidelandschaften geprägt. Der Wind verdrängt die wenigen Bäume wie Birke, Zitterpappel und Föhre an die wenigen windgeschützten Standorte. Trotz dieser Kargheit gibt es auch dort viele Pilzarten. Einige wenige werde ich hier ins Internet stellen. Leider habe ich nur wenige Fotos von Pilzen gemacht und die speziellsten natürlich nicht fotografiert, dies will ich aber nächstes Jahr ändern.

Liebe Grüsse

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.