[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Ist das auch ein Pilz? *PIC*

Geschrieben von: Kirsten Eta
Datum: 15. Oktober 2010, 18:18 Uhr

Antwort auf: Re: Ist das auch ein Pilz? (Heinz Ebert)

Hallo Heinz Ebert,

gerade konnte ich nach Jahn meinen Violetten Schichtpilz ( Chondrostereum purpureum), ebenfalls an der Buchenschnittfläche bestimmen. Da fand ich gleich einen Hinweis und im Anhang eine Zeichnung zu Bispora monilioides. Das Weiße zwischen den Ritzen sollte dann der 3. im Bunde, der Ablösende Rindenpilz (Cylindrobasidium evolvens) sein. Alles richtig? Ich häng mal ein Foto des Dreigestirns dran. Dir herzlichen Dank und liebe Grüße

Kirsten

Wie sieht denn Bisporella pallescens aus? Ich finde kein Bild. Oder sind die zu klein für's bloße Auge?

Beiträge in diesem Thread

Ist das auch ein Pilz? *PIC* -- Kirsten Eta -- 15. Oktober 2010, 17:40 Uhr
Re: Ist das auch ein Pilz? -- Heinz Ebert -- 15. Oktober 2010, 17:47 Uhr
Re: Ist das auch ein Pilz? *PIC* -- Kirsten Eta -- 15. Oktober 2010, 18:18 Uhr
Hilti des Forstarbeiters -- Joschi Siembida -- 15. Oktober 2010, 20:45 Uhr
Re: Hilti des Forstarbeiters -- Kirsten Eta -- 15. Oktober 2010, 21:12 Uhr
Re: Hilti des Forstarbeiters -- Joschi Siembida -- 15. Oktober 2010, 21:27 Uhr
Aha der feine Herr.... -- Christoph G -- 16. Oktober 2010, 00:06 Uhr
Re: Aha der feine Herr.... -- Saftling -- 16. Oktober 2010, 01:57 Uhr
Re: Ist das auch ein Pilz? -- MartinB -- 15. Oktober 2010, 20:56 Uhr
Re: Ist das auch ein Pilz? -- Kirsten Eta -- 15. Oktober 2010, 21:14 Uhr
Re: Ist das auch ein Pilz? -- MartinB -- 15. Oktober 2010, 21:24 Uhr
Re: Ist das auch ein Pilz? -- Kirsten Eta -- 15. Oktober 2010, 21:40 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.