[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Wenn man nach halbem Hinsehen ... *PIC*

Geschrieben von: Jesko
Datum: 16. Oktober 2010, 00:58 Uhr

Antwort auf: Re: Kiefernheides Dickfuß (Ingo)

... etwas mal einfach so behauptet, muss man sich dann nicht wundern! Jetzt habe ich mir meine Kollektion vom kiefernbestandenen Sandhaufen vom letzten Sonntag ordentlich angeschaut, und es ist nicht Cortinarius quarciticus, sondern "einfach nur" malachius. Der kann eben auch mit Kiefern! Ich glaube aber, dass die von Ingo im ursprünglichen Beitrag gezeigten Dickfüße tatsächlich quarciticus sind.
Ich schieb aber gleich noch einen Gürtelfuß vom letzten Sonntag aus demselben Habitat hinterher, der sich seine Sporen wohl bei einem Röhrling ausgeborgt und zur Tarnung ein paar feine Sandkörnchen drangeklebt hat: Cortinarius fusisporus, der Spindelsporige Gürtelfuß.
Grüße

Beiträge in diesem Thread

Leckerbissen in orange -- Ingo -- 15. September 2010, 00:01 Uhr
zu den Phönixen -- Kattugla -- 15. September 2010, 00:51 Uhr
Re: zu den Phönixen -- Ingo -- 16. September 2010, 00:08 Uhr
Re: zu den Phönixen -- Kattugla -- 16. September 2010, 00:16 Uhr
Ein paar Zeilen -- Thüringer-Holz -- 15. September 2010, 15:20 Uhr
Re: Hangover ??!!! ;-)) -- Ingo -- 16. September 2010, 00:13 Uhr
Re: Kiefernheides Dickfuß *PIC* -- Jesko -- 14. Oktober 2010, 09:14 Uhr
Re: Kiefernheides Dickfuß -- Ingo -- 15. Oktober 2010, 00:04 Uhr
Wenn man nach halbem Hinsehen ... *PIC* -- Jesko -- 16. Oktober 2010, 00:58 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.