[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Rostroter Lärchenröhrling? *PIC*

Geschrieben von: frank2507
Datum: 17. Oktober 2010, 19:56 Uhr


Heute habe ich im Mischwald - es waren reichlich Lärchen dabei - diesen orangefarbenen Röhrling gefunden, den ich zunächst nicht bestimmen konnte. Auffällig sind die intensiv rostorange gefärbten Röhren und der säuerliche Geruch, wie beim Rotfußröhrling. Die Huthaut ist ebenfalls rostorange und hat dunkler gefärbte Schüppchen - siehe Foto.

Zunächst dachte ich wegen der rostorangen Röhren an einen Pfefferröhling, aber der Geschmack ist völlig mild.

Liege ich mit "rostroter Lärchenröhrling" richtig? So einen Röhrling habe ich in meinen 30 Jahren Pilzerfahrung bisher nicht gefunden.

Beiträge in diesem Thread

Rostroter Lärchenröhrling? *PIC* -- frank2507 -- 17. Oktober 2010, 19:56 Uhr
Passt *oT* -- Heinz Ebert -- 17. Oktober 2010, 20:21 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.