[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: noch ein paar Heide Bilder

Geschrieben von: Jule
Datum: 19. Oktober 2010, 20:13 Uhr

Antwort auf: noch ein paar Heide Bilder (Harzpilzchen)

Lieber Hartmut,

leider kann ich Flechten und Moose nicht so gut. Konnte nur was zu deinen Flechten sagen, weil ich mir mal verstärkt auf einer Heidefläche diese angeguckt habe. Bei der Flechte mit den roten Fruchtkörpern muss ich das vielleicht stehen lassen. Gibt da mehrere ähnliche Arten mit denen ich mich schwer tue. Aber auf dem Bild mit der rotköpfigen Flechte sieht man nun noch eine neue Art, die kleine Braune verzweigte vorne. Das ist Cetraria aculeata.

Zu dem Moos kann ich leider auch nichts sagen, tut mir Leid.

Liebe Grüße Julia

Beiträge in diesem Thread

LFA Exkursionstagung Klietz - Erste Eindrücke -- Harzpilzchen -- 17. Oktober 2010, 23:49 Uhr
Re: LFA Exkursionstagung Klietz - Erste Eindrücke -- Jule -- 18. Oktober 2010, 06:18 Uhr
noch ein paar Heide Bilder -- Harzpilzchen -- 18. Oktober 2010, 23:53 Uhr
Re: noch ein paar Heide Bilder -- Jule -- 19. Oktober 2010, 20:13 Uhr
Re: noch ein paar Heide Bilder -- Harzpilzchen -- 19. Oktober 2010, 22:20 Uhr
@ Harzpilzchen -- Pfalz-Pilz -- 18. Oktober 2010, 22:04 Uhr
Re: @ Harzpilzchen -- Harzpilzchen -- 18. Oktober 2010, 23:19 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.