[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Kalte 10 und ein lauwarmes Rätsel

Geschrieben von: rudi
Datum: 26. Oktober 2010, 22:34 Uhr

Antwort auf: Re: Kalte 10 und ein lauwarmes Rätsel (Andreas)

: wenn man lindtneri und unicolor trennt (was ich sehr befürworte), dann wäre
: das aber H. unicolor. Trockener Stiel, großer gefärbter Bereich des Hutes,
: Buchenlaub ....

Hallo Andreas,

Ich hab mich der Schnelle und der Einfachheit halber an Candusso gehalten, der die beide vermengt.
Aber eigentlich glaub ich dir auch, obwohl ich die zwei(oder drei mit carpini) nie so einfach auseinander halten kann.
Meiner hatte ja auch eher orange gefärbte Lamellen, die Candusso zähneknirschend zu lindtneri stellt. Hainbuchen waren auch genug am Fundort.
Ich muß mich da noch mal näher damit befassen und sie für die pilzseite aufbereiten- da ist noch ein dunkler Fleck...

LG Rudi

Beiträge in diesem Thread

Kalte 10 und ein lauwarmes Rätsel -- rudi -- 26. Oktober 2010, 20:59 Uhr
Re: Kalte 10 und ein lauwarmes Rätsel -- phragmobasidie -- 26. Oktober 2010, 21:07 Uhr
Re: Kalte 10 und ein lauwarmes Rätsel -- Andreas -- 26. Oktober 2010, 21:42 Uhr
Re: Kalte 10 und ein lauwarmes Rätsel -- rudi -- 26. Oktober 2010, 22:34 Uhr
Re: Kalte 10 und ein lauwarmes Rätsel -- Ingo Wagner -- 27. Oktober 2010, 01:38 Uhr
Re: Kalte 10 und ein lauwarmes Rätsel -- rudi -- 27. Oktober 2010, 08:01 Uhr
Re: Kalte 10 und ein lauwarmes Rätsel -- Ingo Wagner -- 28. Oktober 2010, 00:39 Uhr
Re: Kalte 10 und ein lauwarmes Rätsel -- rudi -- 28. Oktober 2010, 15:14 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.