[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Totentrompeten in der Türkei *PIC*

Geschrieben von: michaelk
Datum: 28. Oktober 2010, 18:39 Uhr

Antwort auf: Re: Totentrompeten in der Türkei (Stephan Weißer)

: Sind Totentrompeten deiner Meinung nach in der Türkei überhaupt zu erwarten?
: D. h. kommen die Mykorrhizapartner der Totentrompete dort vor?

Aber ja - und wie! Bei uns in Rheinland-Pfalz sehe ich sie am ehesten unter Hainbuchen. Die gibt es dort auch. Was mich interessieren würde ist ob die Totentrompete dort unten jährlich, also regelmässig, erscheint oder aber wie hier nur manchmal und dann massenhaft. Und natürlich: in welchen Regionen dieses landschaftlich so vielfältigen Landes sie mal Jemand gefunden hat und zu welcher Jahreszeit. Hier kenne ich sie nur von Ende August bis Anfang Oktober - an diesem Montag habe ich eine kleine Restmenge finden können.
In solchen Mengen und vor Allem in solchen Größen wie in diesem Jahr traf ich sie noch nie an. Aber das kann auch bedeuten dass sie jetzt einige Jahre gar nicht mehr erscheinen.
Weiß hier Jemand mehr darüber?

Gruß,

Michael

Beiträge in diesem Thread

Totentrompeten in der Türkei -- michaelk -- 27. Oktober 2010, 20:43 Uhr
Re: Totentrompeten in der Türkei *PIC* -- michaelk -- 28. Oktober 2010, 17:51 Uhr
Re: Totentrompeten in der Türkei -- Stephan Weißer -- 28. Oktober 2010, 18:31 Uhr
Re: Totentrompeten in der Türkei *PIC* -- michaelk -- 28. Oktober 2010, 18:39 Uhr
Re: Totentrompeten in der Türkei -- michaelk -- 30. Oktober 2010, 20:27 Uhr
Re: Totentrompeten in der Türkei -- michaelk -- 2. November 2010, 18:33 Uhr
Re: Totentrompeten in der Türkei *PIC* -- michaelk -- 28. Oktober 2010, 18:39 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.