[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Wieder einmal zwei Unbekannte

Geschrieben von: Max
Datum: 31. Oktober 2010, 22:02 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde

Gestern habe ich im schweizerischen Mittelland ein grösseres Waldgebiet abgesucht und tatsächlich noch 85 Arten entdeckt. Mit diesen Pilzen habe ich ausnahmsweise mal zu Hause eine kleine private Pilzausstellung für interessierte Kollegen zusammen gestellt. Einige dieser Funde konnte ich aber nicht bestimmen. Aufgefallen ist mir besonders ein Fälbling mit dunklem Stiel auf Kalk unter Buche, sowie ein Massenpilz im sauren Fichtenwald.
Für allfällige Tipps bin ich Euch dankbar.

Liebe Grüsse
Max

Der unbestimmte Fälbling

Der Massenpilz im Fichtenwald. Da ist mir selbst die Gattung unklar.

Das Laub fällt

Am Wegrand gab es viele

Meine Ausstellung mit den 17cm langen c. rubellus am linken Bildrand

Beiträge in diesem Thread

Wieder einmal zwei Unbekannte -- Max -- 31. Oktober 2010, 22:02 Uhr
Re: Wieder einmal zwei Unbekannte -- Andreas -- 31. Oktober 2010, 22:06 Uhr
Re: Wieder einmal zwei Unbekannte -- Max -- 31. Oktober 2010, 22:33 Uhr
Re: Wieder einmal zwei Unbekannte -- Ingo Wagner -- 31. Oktober 2010, 22:25 Uhr
Re: Wieder einmal zwei Unbekannte -- Max -- 31. Oktober 2010, 22:38 Uhr
Re: Wieder einmal zwei Unbekannte -- Ingo Wagner -- 31. Oktober 2010, 23:16 Uhr
Re: Wieder einmal zwei Unbekannte *PIC* -- Andreas -- 1. November 2010, 07:50 Uhr
Re: Wieder einmal zwei Unbekannte -- Max -- 1. November 2010, 09:14 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.