[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Schimmelpilz

Geschrieben von: Mycelio
Datum: 13. November 2010, 17:19 Uhr

Antwort auf: Re: Schimmelpilz (Kirsten Eta)

Hallo Kirsten,

ich hoffe du findest die späte Antwort noch. Hat ne Weile gedauert, bis mir einfiel, welche Art von Schimmel das sein könnte. An Trichoderma glaube ich nämlich auch nicht, sondern eher an die Gattung Penicillium, wofür auch die blaugrüne Färbung der Sporen spricht. Ich bin zwar weder Schimmelexperte noch ein Freund davon, aber vergleiche doch mal mit Penicillium claviforme, bzw. P. vulpinus.

Gruß, Carsten

Beiträge in diesem Thread

Schimmelpilz *PIC* -- Kirsten Eta -- 25. Oktober 2010, 09:54 Uhr
Re: Schimmelpilz -- Älbler -- 25. Oktober 2010, 10:48 Uhr
Re: Schimmelpilz -- Kirsten Eta -- 25. Oktober 2010, 12:24 Uhr
Re: Schimmelpilz -- Andreas -- 25. Oktober 2010, 23:13 Uhr
Re: Schimmelpilz -- Kirsten Eta -- 26. Oktober 2010, 20:43 Uhr
Re: Schimmelpilz -- Mycelio -- 13. November 2010, 17:19 Uhr
Korrektur: P. vulpinum, nicht P. vulpinus *oT* -- Mycelio -- 13. November 2010, 17:22 Uhr
Re: Schimmelpilz -- Harzpilzchen -- 25. Oktober 2010, 23:08 Uhr
Re: Schimmelpilz -- Kirsten Eta -- 26. Oktober 2010, 20:46 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.