[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Zu Gast bei Felix auf der Wiese

Geschrieben von: HoBi
Datum: 13. November 2010, 18:33 Uhr


Hallo liebe Pilzfreunde,

heute sind wir einer Einladung von Felix gefolgt und haben uns auf den Weg nach Hannover
gemacht. Dort angekommen, sind wir zusammen über seine "Mittagspausenwiese" gerobbt ;-)
Einige schöne und interessante Funde haben wir gemacht. Teilweise können wir Namen vergeben,
allerdings muß der Großteil noch genauer angeschaut werden. Wir kümmern uns um die
Ascomyceten, den Rest wird sich Felix antun ;-)
Fangen wir mit einem wunderschönen "Farbklecks" an:

Punktiertsporiges Moos-Schälchen - Neotiella vivida unter Vorbehalt.

Eine noch unbestimmte Peziza:

Jetzt mal einer mit Namen:

Trockener Kahlkopf - Psilocybe montana

Hier trauen wir uns auch:

Rotbrauner Nabeling - Omphalina pyxidata

Jetzt noch ein paar unbestimmte:

Eine puschelige Thelephora?

Haben einen Fruchtkörper mitgenommen, wären für Tipps dankbar, da so gar nicht
unsere Baustelle.

Abschließend die schon fast legendäre unbestimmte Entoloma von Felix.
Wir hatten das Glück, noch welche zu finden und am Standort fotografieren zu können.
Ein toller Pilz!!!

Wir danken Felix für die schöne Tour und wünschen allen anderen ein schönes Wochenende!

Es grüßen herzlich

Sabine & Holger

Beiträge in diesem Thread

Zu Gast bei Felix auf der Wiese -- HoBi -- 13. November 2010, 18:33 Uhr
Re: Zu Gast bei Felix auf der Wiese -- Uli Esch -- 13. November 2010, 18:36 Uhr
Re: Zu Gast bei Felix auf der Wiese -- HoBi -- 13. November 2010, 18:42 Uhr
Re: Zu Gast bei Felix auf der Wiese -- Uli Esch -- 13. November 2010, 19:41 Uhr
Ich sage *PIC* -- Thüringer-Holz -- 13. November 2010, 19:00 Uhr
Re: Zu Gast bei Felix auf der Wiese -- Harzpilzchen -- 13. November 2010, 20:25 Uhr
Re: Zu Gast bei Felix auf der Wiese -- HoBi -- 14. November 2010, 14:40 Uhr
Re: Zu Gast bei Felix auf der Wiese -- Peter W. -- 13. November 2010, 20:39 Uhr
Geht klar ;-) -- HoBi -- 14. November 2010, 14:43 Uhr
Ergebnisse zu den Ascos -- HoBi -- 14. November 2010, 14:53 Uhr
Re: Ergebnisse zu den Ascos -- DirkW -- 14. November 2010, 18:04 Uhr
Re: Ergebnisse zu den Ascos -- HoBi -- 15. November 2010, 19:20 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.