[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

I Funghi 2010: Die Pilze des Jahres 2010 (Teil 4)

Geschrieben von: Seraph
Datum: 15. November 2010, 10:20 Uhr


Hallo,

in diesem Teil möchte ich euch die Röhrlinge vorstellen, natürlich wie in den anderen Beiträgen auch, nur auszugsweise. Es gab in diesem Jahr eine ganze Reihe interessanter Funde, darunter auffallend viele Rotkappen.
Ich wurde gefragt, warum ich einen italienischen Titel gewählt habe. Das liegt vielleicht zunächst daran, dass ich selbst zu 1/8 Italiener bin :D zum zweiten bin ich überzeugt von italienischer Literatur, die mir bei Bestimmungen inbesondere im Bereich der Ascomycota auf vielfältige Weise weitergeholfen hat. Nicht zuletzt habe ich dadurch auch ein wenig italienisch gelernt :P

Wer die DVD bestellen möchte, der schreibe mir bitte eine email. Anfragen hier im Forum können nicht entgegengenommen werden, da sie nur auf Umwegen zu registrieren wären und leichter vergessen werden.

Und nun weiterhin viel Spaß mit der Dokumentation ;)





Sommer-Steinpilz, Boletus aestivalis, Boletaceae, Boletales


Fichten-Steinpilz, Boletus edulis, Boletaceae, Boletales


Flockenstieliger Hexenröhrling, Boletus erythropus, Boletaceae, Boletales


Espen-Rotkappe, Leccinum aurantiacum, Boletaceae, Boletales


Goldröhrling, Suillus grevillei, Suillaceae, Boletales


Schmarotzer-Röhrling, Xerocomus parasiticus, Boletaceae, Boletales



In Folge 5 komme ich dann auf die Lamellenpilze und in Folge 6 auf die übrigen Gruppen + Layout der DVD zu sprechen. Bis dahin

LG Kazuya

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.