[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Bin entgleist

Geschrieben von: Mani Walter
Datum: 17. November 2010, 14:29 Uhr

Antwort auf: Re: Bin entgleist (zuehli)

: Hoi Mathias, Andreas, Harald und alle Forumsteilnehmer

: Bin jeden Montag Sammler jeder Art von Pilzen für den Bestimmungsabend unseres Vereins. Besonders an pilzreichen Tagen geht es manchmal recht turbulent zu und her. Kann dann in vielen Fällen auch nicht gerade die Bedeutung der Pilze für meinen persönlichen Gebrauch beurteilen. Während dieses Abends waren dieses Jahr durchschnittlich 19 Mitglieder anwesend. Mein Ziel ist es seit diesem Frühjahr die Namen der Pilze in unserer Gemeinde zu katalogisieren. Besondere Aktualität haben zur Zeit die Russulas, doch leider hatten wir wirklich ein miserables Täublingsjahr.
So geht bei mir leider noch Vieles verloren und ich muss mich wohl damit abfinden, dass sich erst in einigen Jahren ein ordentliches Ergebnis präsentiert. Dieses Jahr habe ich gut 140 Pilze registriert mit Fundlokalität, Datum und dgl. Kann mich jedoch beim Bestimmen noch verbessern. Exsikkate hab ich bis heute meistens an Freunde der Pilz"akademie" (Clemencon, Tischhauser usw) weitergegeben, doch nicht von dieser Lepiota.

: Suche deshalb einfach nach einer makroskopischen Bestätigung.

Dies bis heute, macht´s gut und danke schön. Mani

Beiträge in diesem Thread

Bin entgleist *PIC* -- Mani Walter -- 16. November 2010, 17:00 Uhr
Re: Bin entgleist *PIC* -- Mani Walter -- 16. November 2010, 17:08 Uhr
Re: Bin entgleist -- Interhias -- 16. November 2010, 19:25 Uhr
Re: Bin entgleist -- Andreas -- 16. November 2010, 19:46 Uhr
Re: Bin entgleist -- Mani Walter -- 16. November 2010, 20:57 Uhr
Re: Bin entgleist -- zuehli -- 17. November 2010, 09:23 Uhr
Re: Bin entgleist -- Mani Walter -- 17. November 2010, 14:29 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.