[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Wasserköpfe

Geschrieben von: Jesko
Datum: 17. November 2010, 20:42 Uhr

Antwort auf: Wasserköpfe (rudi)

Hallo Rudi,

schön, dass Ihr noch so was findet. Die müssen sich jetzt beeilen, bevor sie nächste Woche vielleicht einschneien. Dein zweiter ("spitzgebuckelt") scheint gelbes Velum zu haben. Das würde die Auswahl schon erheblich einengen, aber um das Mikroskop kommst Du wohl nicht herum. Der lilablättrige sieht aus, als hätte er schwachen Pelargoniengeruch. Das ginge dann in die Richtung diasemospermus/violilamellatus etc. Auch hier wären aber die Sporen wichtig. Von "Cortinarius obtusus" hast Du ein schönes Bild gemacht, aber einen Pilz einfach Cortinarius obtusus zu nennen ist wie Leipzig sagen und irgendeinen Ort in Sachsen meinen.

Grüße aus Leipzig sensu stricto.
Jesko

Beiträge in diesem Thread

Wasserköpfe -- rudi -- 17. November 2010, 20:30 Uhr
Re: Wasserköpfe -- Jesko -- 17. November 2010, 20:42 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.