[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Bisporella lactea? *PIC*

Geschrieben von: Trametenlotti
Datum: 18. November 2010, 08:29 Uhr

Antwort auf: Re: Bisporella lactea? (Ingo Wagner)

Hallo Werner

Haarbecherchen kenne ich. Ich wusste sofort, dass es sich bei meinem Fund nicht darum handeln kann. Aber danke für deinen Beitrag. Ingo hat es ja gut erklärt.

: Sogar die 4-Sporigkeit der Asci kann man beinahe nachvollziehen, allerdings
: kann da Lotte für ihre Akten sicherlich noch ein schöneres Foto machen.
: Ich hege da so gut wie keine Zweifel an Bisporella lactea (Milchweiße
: Bisporella). Schöner Fund!

: VG Ingo W

Hallo Ingo

Du hast mir ein gutes Stück weiter geholfen. Ich wusste nicht, dass die Asci 4-sporig sind. Und was man nicht weiss, sieht man meist auch nicht. Ich habe mir den Pilz nochmals vorgenommen. Unter dem Mikroskop war alles klar. Aber das Zeugs auch noch auf einer Ebene ins Kästchen zu bringen, war eine echte Herausforderung. Ich glaube, jetzt ein einigermassen gutes Bild zu haben.

Danke auch für die Blumen und Ligrü
Lotte

Beiträge in diesem Thread

Bisporella lactea? *PIC* -- Trametenlotti -- 17. November 2010, 15:21 Uhr
Re: Bisporella lactea? *oT* *PIC* -- Trametenlotti -- 17. November 2010, 15:23 Uhr
Re: Bisporella lactea? *oT* *PIC* -- Trametenlotti -- 17. November 2010, 15:23 Uhr
Re: Bisporella lactea? -- Trametenlotti -- 17. November 2010, 15:25 Uhr
Re: Bisporella lactea? -- DirkW -- 17. November 2010, 16:02 Uhr
Re: Bisporella lactea? -- Trametenlotti -- 17. November 2010, 16:54 Uhr
Re: Bisporella lactea? -- Hexenröhrling -- 17. November 2010, 21:13 Uhr
Re: Bisporella lactea? -- Ingo Wagner -- 17. November 2010, 22:12 Uhr
Re: Bisporella lactea? -- Hexenröhrling -- 18. November 2010, 00:08 Uhr
Re: Bisporella lactea? *PIC* -- Trametenlotti -- 18. November 2010, 08:29 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.