[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Trüffelbutter von Aldi

Geschrieben von: Wolferl
Datum: 3. Dezember 2010, 19:24 Uhr

Antwort auf: Trüffelbutter von Aldi (IrisG)

Hallo zusammen

Norma hat zur Zeit getrüffelte Salami und getrüffelte Leberpastete im Sortiment (Aktionsware). Ist wohl Sommertrüffel (Tuber aestivum). Dies ist jedenfalls in der französischsprachigen Angabe der Inhaltsstoffe der Leberpastete deklariert. Die Inhaltsangabe der Salami war nur auf Deutsch und da stand nur "Sommertrüffel". Angeblich sind 4g Trüffel je 100g Salami verarbeitet. Aromastoffe sind nicht deklariert. Schmecken tut die Salami erstaunlich stark nach Trüffel. Preis: 1,59€ für 80g. Habe im Sommer mal Spaghetti mit frisch gehobelten Trüffeln im Restaurant gegessen, die haben praktisch nach nichts geschmeckt. Es wundert mich immer wieder, wie die deutschen Discounter doch oftmals recht hohe Qualität zu niedrigen Preisen umsetzten können. Aber die Masse macht's wohl.

Gruß

Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

Trüffelbutter von Aldi -- IrisG -- 1. Dezember 2010, 18:48 Uhr
Re: Trüffelbutter von Aldi -- Harzpilzchen -- 1. Dezember 2010, 20:06 Uhr
Re: Trüffelbutter von Aldi -- Heinz Ebert -- 1. Dezember 2010, 20:44 Uhr
Re: Trüffelbutter von Aldi -- Wolferl -- 3. Dezember 2010, 19:24 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.