[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Mein schönster Fund..... (Asco)

Geschrieben von: Ingo Wagner
Datum: 10. Dezember 2010, 20:15 Uhr


..... des Jahres ist weiß, winzig und sieht nach nichts aus!

Hallo!

Ja, es gab insgesamt gesehen bessere Pilzjahre (ich habe deshalb für "gut" gestimmt).
Eigentlich bin ich aber relativ unabhängig von solchen Gesamteinschätzungen, denn bei mir kommt es einfach nicht vor, dass ich nichts interessantes finde.

Mein schönster Fund ist ca. 2 Wochen her, mit dem ersten Einsetzen der Schneeflocken habe ich nochmal in altem Gras gewühlt und auf kleinen Halmstücken dieses kleine Pilzchen gefunden.

Ganz gespannt, was das für eine Calycellina (Kurzhaarbecherchen) sein mag, warf ich mein Mikro an. Was ich dann sah, war sehr befremdlich:




Ist Pseudohelotium alaunae (bei Zotto unter Parachnopeziza).

VG Ingo W

Beiträge in diesem Thread

Mein schönster Fund..... (Asco) -- Ingo Wagner -- 10. Dezember 2010, 20:15 Uhr
Re: Mein schönster Fund..... (Asco) -- MartinB -- 10. Dezember 2010, 20:39 Uhr
Re: Mein schönster Fund..... (Asco) -- Violet -- 10. Dezember 2010, 20:52 Uhr
Re: Mein schönster Fund..... (Asco) -- Ingo Wagner -- 10. Dezember 2010, 22:24 Uhr
Ich gehöre auch zu denen :-))) *oT* -- Andreas -- 10. Dezember 2010, 23:22 Uhr
Und ich auch! *oT* -- Trametenlotti -- 11. Dezember 2010, 14:11 Uhr
Re: Mein schönster Fund..... (Asco) -- Lothar -- 13. Dezember 2010, 23:09 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.