[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Porlinge und Phellinus

Geschrieben von: Svampskogen
Datum: 14. Dezember 2010, 20:26 Uhr


Hallo miteinander

Könnte jemand von euch mir ein gutes Porlingsbestimmungsbuch empfehlen? Wenn möglich auf Deutsch oder auf Englisch. Wie ist Pilze der Schweiz Band 2 einzustufen?
Ich hätte noch eine Frage zu einem Feuerschwamm. Leider habe ich kein Bild von ihm gemacht. Gefunden habe ich ihn an mehreren Birkenstämmen in Südschweden. Die Oberseite war schwarz und die poren rostfarben. Die Fruchtkörper waren konsolenförmig. Es wird sich wohl entweder um P. nigricans oder P. lundellii handeln, nur weiss ich leider nicht wie man diese beiden voneinander unterscheiden kann...ich hoffe jemand kann mir dabei helfen!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beiträge in diesem Thread

Porlinge und Phellinus -- Svampskogen -- 14. Dezember 2010, 20:26 Uhr
Re: Porlinge und Phellinus -- Andreas -- 14. Dezember 2010, 20:51 Uhr
Re: Porlinge und Phellinus -- Svampskogen -- 14. Dezember 2010, 21:20 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.