[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010

Re: Leccinum-Arbeit

Geschrieben von: Mani Walter
Datum: 28. Dezember 2010, 12:51 Uhr

Antwort auf: Leccinum-Arbeit (Svampskogen)

: Hallo Kollege
Ich kann dir diesbezüglich leider nicht weiter helfen. Ich finde diese Leccinums auch sehr interessante Pilze und stelle fest, dass du offensichtlich mit Funga Nordica bereits mehrmals erfolgreich geschlüsselt hast. Dieser Band sei auch für die Cortinarien sehr gut brauchbar, fast das A und O. Ist es so, dass er in Englisch verfasst ist? Wo ist er denn so besonders gut? Makromerkmale, Chemische Farbanalysen, Mikromerkmale - Gibt er auch empfehlende Infos ab? Sind das zwei Bücher? Ist er noch erhältlich - ev. eine weitere Auflage?
Danke dir für deinen Rat und allenfalls einen guten Rutsch hinüber ins 2011 und ein glückliches Neues Jahr.
: Mani

Beiträge in diesem Thread

Leccinum-Arbeit -- Svampskogen -- 26. Dezember 2010, 16:37 Uhr
Re: Leccinum-Arbeit -- Mani Walter -- 28. Dezember 2010, 12:51 Uhr
Re: Leccinum-Arbeit -- Svampskogen -- 28. Dezember 2010, 17:58 Uhr
Re: Leccinum-Arbeit -- Mani Walter -- 29. Dezember 2010, 23:20 Uhr
Re: Leccinum-Arbeit -- Svampskogen -- 30. Dezember 2010, 13:54 Uhr
Re: Leccinum-Arbeit -- Mani Walter -- 30. Dezember 2010, 22:43 Uhr
Ochsenröhrlinge? -- Mani Walter -- 30. Dezember 2010, 22:50 Uhr
Re: Ochsenröhrlinge? -- Svampskogen -- 31. Dezember 2010, 14:40 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2010 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.