[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2011

Re: Gruesse vom Arendsee

Geschrieben von: Jens
Datum: 19. September 2011, 20:01 Uhr

Antwort auf: Re: Gruesse vom Arendsee (Thüringer-Holz)

Hallo Felix,
der Corti wurde als Cortinarius quarciticus bestimmt. Ich weiß allerdings nicht, wer ihn bestimmt hat.

Ansonsten wurde zu Deiner Kritik ja schon was von Hartmut und Peter geschrieben. Besprochen werden die Funde in jedem Fall.

Mich ärgerts ja auch, wenn jemand unbestimmte Pilze auf den Ausstellungstisch stellt, obwohl unser Vorsitzender jedesmal aufs Neue sagt,: So bitte nicht.

Irgendjemand wird sich schon um diese Funde kümmern und man kann selbst zum gemütlichen Teil übergehen...

Aber es ist nunmal so, die Prioritäten liegen etwas anders und als Weiterbildungsveranstaltung für Pilzberater ist die Tagung in jedem Fall wichtig und gut. Mündlicher Erfahrungsaustausch der Beratungstätigkeit des vergangenen Jahres in Verbindung mit Vorträgen hat hier einen großen Stellenwert.

Gruß Jens

: Hallo Harzi

: Bei so vielen Pilzlern, frag ich mich warum so viel mit CF übrig bleibt!
: Hast du deine Funde nicht mit den Kollegen besprochen?

: Der Corti könnte C.malachius sein!
: Wenn die Milch beim großen weißen Milchling mit KOH gelb/orange wird, dann
: ist das 100% bertillonii!

: musteus ist ein schöner Fund, jedoch sehen ausgeblasste L.trivialis genauso
: aus!

: LG FELIX

Beiträge in diesem Thread

Gruesse vom Arendsee -- Harzpilzchen -- 18. September 2011, 20:47 Uhr
Re: Gruesse vom Arendsee -- Thüringer-Holz -- 18. September 2011, 22:39 Uhr
Re: Gruesse vom Arendsee -- Harzpilzchen -- 18. September 2011, 22:56 Uhr
Re: Gruesse vom Arendsee -- Jens -- 19. September 2011, 16:09 Uhr
Lactarius musteus SPOREN *PIC* -- Harzpilzchen -- 19. September 2011, 22:01 Uhr
Re: Gruesse vom Arendsee -- Peter S. -- 19. September 2011, 07:49 Uhr
Re: Gruesse vom Arendsee -- Jens -- 19. September 2011, 19:43 Uhr
Re: Gruesse vom Arendsee -- jesko -- 20. September 2011, 08:37 Uhr
Re: Gruesse vom Arendsee -- Peter S. -- 20. September 2011, 09:43 Uhr
Re: Gruesse vom Arendsee -- jesko -- 20. September 2011, 21:01 Uhr
Re: Gruesse vom Arendsee -- Harzpilzchen -- 20. September 2011, 21:08 Uhr
Re: Gruesse vom Arendsee -- Jens -- 19. September 2011, 20:01 Uhr
Re: Gruesse vom Arendsee -- jesko -- 20. September 2011, 08:39 Uhr
Cortinarius spec. -- Harzpilzchen -- 20. September 2011, 20:46 Uhr
Re: Cortinarius spec. -- jesko -- 20. September 2011, 20:58 Uhr
Re: Cortinarius spec. -- Harzpilzchen -- 20. September 2011, 21:04 Uhr
Re: Cortinarius spec. -- jesko -- 20. September 2011, 21:16 Uhr
Re: Gruesse vom Arendsee *PIC* -- Peter S. -- 19. September 2011, 08:00 Uhr
Re: Gruesse vom Arendsee -- Werner E. -- 19. September 2011, 12:33 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2011 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.