[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2011

Mycena spec. an Weide

Geschrieben von: Harzpilzchen
Datum: 18. Dezember 2011, 22:55 Uhr


Liebe Pilzfreunde

Gestern fand ich doch tatsächlich noch Hutpilze! Einen Namen habe ich bisher noch nicht vergeben können, ich denke, er gehört in die Gruppe FILIPEDES, die Sporengröße im Mittel war 7,8µm x 4,6µm. Die Pilze wuchsen an Holz, und zwar auf einer alten bemoosten Weide in einem Kalkquellmoor (NSG Zehling bei Ballenstedt). LG Hartmut


Standortfoto
.
.


Cheilozystiden
.
.

Sporen
.
.

HDS

Beiträge in diesem Thread

Mycena spec. an Weide -- Harzpilzchen -- 18. Dezember 2011, 22:55 Uhr
Re: Mycena spec. an Weide -- DirkW -- 19. Dezember 2011, 00:21 Uhr
Re: Mycena spec. an Weide -- Harzpilzchen -- 19. Dezember 2011, 21:50 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2011 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.