[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2011

Geselliger Rasling? *PIC*

Geschrieben von: Eisenschwein
Datum: 26. Dezember 2011, 20:27 Uhr


Heute war ich wieder draußen - trotz Nieselregen. An dem Zwarte Water - ein verlandender Maasarm nördlich von Venlo - habe ich diese büschelige Anordnung von Geselligen Raslingen gefunden. Da ich den aber einigermaßen kenne, bin ich mir nicht so ganz sicher. Könnte das - obwohl es ein Wunder wäre - auch der Ringlose Hallimasch sein? Vegetation: Eiche und Birke auf Quarzsand. Begleitpilze: Russula fragilis, Scleroderma citrina. Ich habe zwei Fruchtkörper mitgenommen, einen lasse ich absporen.

Beiträge in diesem Thread

Geselliger Rasling? *PIC* -- Eisenschwein -- 26. Dezember 2011, 20:27 Uhr
Re: Geselliger Rasling? -- 42 -- 27. Dezember 2011, 09:39 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2011 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.