| |
Pilze Pilze Forum Archiv 2011
Im Museumswald (20Pics)
Geschrieben von: Pfalz-Pilz
Datum: 3. Juli 2011, 10:29 Uhr
|
Hallo Forum Heute möchte ich ein weiteres mögliches Exkursionsgebiet, etwa 30 Autominuten von Hochspeyer entfernt, für das nächste Wochenende vorstellen.
Diesen Wald beging ich gestern etwa 2 Stunden und die nachstehend gezeigten Pilze standen alle am Rundweg. Der Weg und die lichten Waldstellen waren ordentlich feucht. Trotzdem waren nicht sehr viele Pilze zu sehen. Man vergleicht halt immer noch mit dem letzten Herbst, wo man in Pilze baden konnte. Aber die Saison beginnt ja erst. Der einzige Täubling für heute
Diese Pilzchen, jung hellbraun, etwas älter weisgrau, fand ich relativ häufig.
Schuppiger Porling vor ganz dicker Eiche
Löwengelber Porling
Sommersteinpilz, der wesentlich besser aussieht als mein letzter Fund
Fichtenreizker, stark madig, orangfarbig blutend
Perpilz auf dem Sandweg
Flockenstieliger Hexenröhrling, ein Prachtexemplar….
…und hier etwas weniger prächtig
Familie Schönfußröhrling. Bei dem großen Pilz bin ich mir allerdings nicht ganz sicher ob er zur Familie gehört. An der Stielbasis war nur ein schwacher Rotschimmer zu erkennen.
Aus der Ferne sah das aus wie ein großer Pfifferling :-)
Eine Hand voll Pfifferlinge war auch noch dabei.
Heute kommt Hartmut und Fliegie in die Pfalz. Das gibt wieder eine Hardcore-Pilzwoche für Joschi und mich und anschließend dann das Forumstreffen. Gruß aus dem Pfälzerwald
|
| |
Pilze Pilze Forum Archiv 2011 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.