[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2011

Pfifferlinge mit sehr schlechtem Geruch *PIC*

Geschrieben von: Pfalz-Pilz
Datum: 26. Juli 2011, 16:46 Uhr


Hallo Forum

Letzte Woche sammelte ich einmal ein paar Pfifferlinge ein. Aus der Pfanne breitete sich ein übler Geruch im ganzen Haus aus. Ich dachte ich wäre in einer Chemische Reinigung, meine Köchin eher an den Geruch von Blaukorn-Dünger. Das waren meine ersten gesammelten Speisepilze die in meiner über 50 jährigen Pilzkarriere schnell entsorgt wurden.

Darunter waren 2 hellere Exemplare die aussahen wie Pfifferlinge. Ein Exemplar davon ist in anhängendem Foto auf ca.9 Uhr zu sehen. Da ich in den letzten beiden Jahren gelegentlich weiße Pfifferlinge fand, habe ich die wegen der etwas helleren Farbe bedenkenlos mitgenommen. Auch meiner Köchin, die unsere gesammelten Pilze seit fast 40 Jahren zubereitet, ist nichts aufgefallen.

Was habe ich da, Asche auf mein Haupt, falsch eingesammelt ?

Ich möchte noch erwähnen, das ich einen Egerling mit nach Hause genommen habe, der aber separat transportiert wurde und nicht in Kontakt mit den Pfifferlingen kam. Zu Hause bestimmte ich einen Karbolegerling.

Zerknirschter Gruß aus dem Pfälzerwald
Dieter

Beiträge in diesem Thread

Pfifferlinge mit sehr schlechtem Geruch *PIC* -- Pfalz-Pilz -- 26. Juli 2011, 16:46 Uhr
Re: Pfifferlinge mit sehr schlechtem Geruch -- Werner -- 26. Juli 2011, 17:33 Uhr
Re: ein Kollege von mir hat das gleiche erlebt.... -- hans hurter -- 26. Juli 2011, 18:46 Uhr
Geschmack C. friesii -- Werner -- 27. Juli 2011, 20:26 Uhr
Re: Pfifferlinge mit sehr schlechtem Geruch -- toco -- 26. Juli 2011, 20:46 Uhr
Re: Pfifferlinge mit sehr schlechtem Geruch -- Pfalz-Pilz -- 26. Juli 2011, 21:04 Uhr
Re: Pfifferlinge mit sehr schlechtem Geruch -- Der Juergen -- 26. Juli 2011, 21:46 Uhr
Ästhetische Gefühle -- nobi -- 26. Juli 2011, 22:41 Uhr
Re: Ästhetische Gefühle -- Der Juergen -- 26. Juli 2011, 23:49 Uhr
Re: Ästhetische Gefühle -- Schnuffel -- 30. Juli 2011, 00:25 Uhr
Re: Ästhetische Gefühle -- Andreas -- 30. Juli 2011, 07:56 Uhr
Re: Ästhetische Gefühle -- Werner2 -- 30. Juli 2011, 19:17 Uhr
Re: Ästhetische Gefühle -- toco -- 27. Juli 2011, 00:49 Uhr
Re: Ästhetische Gefühle -- nobi -- 27. Juli 2011, 01:36 Uhr
Re: Ästhetische Gefühle -- coco -- 27. Juli 2011, 13:27 Uhr
Re: Pfifferlinge mit sehr schlechtem Geruch -- Andreas -- 26. Juli 2011, 22:27 Uhr
Re: Pfifferlinge mit sehr schlechtem Geruch -- Jürgen Endres -- 26. Juli 2011, 23:11 Uhr
Re: Pfifferlinge mit sehr schlechtem Geruch -- Stephan weißer -- 26. Juli 2011, 23:06 Uhr
Re: Pfifferlinge mit sehr schlechtem Geruch -- Stephan weißer -- 26. Juli 2011, 23:09 Uhr
Re: Pfifferlinge mit sehr schlechtem Geruch -- sachse -- 26. Juli 2011, 23:35 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2011 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.