[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2011

Nectriopsis/Nectria lecanodes?

Geschrieben von: klaas
Datum: 1. November 2011, 22:21 Uhr


Hallo zusammen,

vielleicht hat sich ja schon jemand mit dieser Art beschäftigt und kann meinen Bestimmungsversuch
absegnen oder mich auf den richtigen Weg bringen? Ich weiß mal wieder nicht, was noch so alles an
Nectrias auf Flechten wächst. Diese rosa und haarigen Teile anbei fand ich (bei der Suche nach etwas
völlig anderem) am WE auf einer Peltigera-Art - welche ich natürlich noch weniger bestimmen kann.

Die Bilder dazu - meine Foto-Ausrüstung ist mit den etwa 0,2 mm großen FK völlig überfordert:
(Genau wie ich am Mikro - ohne zu quetschen sehe ich kaum mehr als Sporen und halbe Asci,
mit bleiben außer Sporen zumeist nur Fragmente übrig, welche ich nicht mehr zuordnen kann.)

Grüße
Klaas

Beiträge in diesem Thread

Nectriopsis/Nectria lecanodes? -- klaas -- 1. November 2011, 22:21 Uhr
Re: Nectriopsis/Nectria lecanodes? -- MartinB -- 1. November 2011, 23:46 Uhr
Re: Nectriopsis/Nectria lecanodes? -- klaas -- 2. November 2011, 00:40 Uhr
Re: Nectriopsis/Nectria lecanodes? -- Gernot -- 1. November 2011, 23:58 Uhr
Re: Nectriopsis/Nectria lecanodes? -- klaas -- 2. November 2011, 00:51 Uhr
Re: Nectriopsis/Nectria lecanodes? -- Ulysses -- 2. November 2011, 10:36 Uhr
Re: Nectriopsis/Nectria lecanodes? -- klaas -- 2. November 2011, 21:06 Uhr
Re: Nectriopsis/Nectria lecanodes? -- Ulysses -- 2. November 2011, 21:32 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2011 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.