[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2012-13

Re: Literaturhinweise gesucht

Geschrieben von: Jens
Datum: 9. Oktober 2013, 22:08 Uhr

Antwort auf: Re: Literaturhinweise gesucht (Till)

Hallo Till,
auch Dir vielen Dank.

Kleines Update:
Ich war nun beim Finder zu Besuch und konnte mir das vor Ort in seinem Garten ansehen. Es stehen dort in unmittelbarer Umgebung von Kiefern und anderen Nadelgewächsen jede Menge Dunkelscheibige Fälblinge (Hebeloma mesophaeum). Direkt dazwischen diese Knollen, so etwa ein Drittel aus der Erde ragend. Einige mit Fruchtkörpern, die meisten (noch) ohne.

Die Bilder sind nicht so gut, war schon recht dunkel an der Stelle. Das erste mit Blitz, das zweite ohne.

Rechts Mitte und unten- die Pfeile zeigen drauf.

Sehr spannend!
Gruß Jens

: Hallo Jens,

: hier noch ein Hinweis auf einen neueren Fundbericht aus Bayern:
: http://www.mycologia-bavarica.de/de/abstracts/abstracts_11.htm

: Gruß, Till

Beiträge in diesem Thread

Literaturhinweise gesucht -- Jens -- 7. Oktober 2013, 10:52 Uhr
schau mal da -- Ufo -- 7. Oktober 2013, 11:06 Uhr
Re: Literaturhinweise gesucht -- Peter S. -- 7. Oktober 2013, 22:09 Uhr
Re: Literaturhinweise gesucht -- Peter S. -- 7. Oktober 2013, 22:34 Uhr
Re: Literaturhinweise gesucht -- Peter S. -- 7. Oktober 2013, 22:52 Uhr
Re: Literaturhinweise gesucht -- Jens -- 8. Oktober 2013, 08:31 Uhr
Re: Literaturhinweise gesucht -- Till -- 9. Oktober 2013, 19:53 Uhr
Re: Literaturhinweise gesucht -- Jens -- 9. Oktober 2013, 22:08 Uhr

[ Thread ansehen ] [ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2012-13 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.