[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2012-13

Geruch des Juchtenellerlings - zum Zweiten

Geschrieben von: Birgit
Datum: 13. Dezember 2012, 01:50 Uhr


Hallo an Alle,

vor nicht allzu langer Zeit hatte Jürgen hier im Forum ( http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl?noframes;page=5 ) das Thema angesprochen und auch einen entsprechenden Thread im DGfM Forum gestartet.

Weitere Recherchen von mir ergaben noch drei mögliche Kandidaten für Rasierwasser: Knize Ten, ein alter, ziemlich berühmter Duft und von der Beschreibung her ein heißer Kandidat, weil die Kopfnote u.a. aus Bergamotte und die Herznote aus Zedern- und Sandelholz besteht und die Basisnote ledrig ist. Das ist doch fast ein Treffer im Lotto ;) , praktisch alle von Jürgen angesprochenen Gerüche außer der Grapefruit wären da drin vereinigt. Dann noch Acqua di Genova und Truefitt & Hill After Shave, eher unwahrscheinlichere Kandidaten.

Am Freitag, 21.12., fahre ich nach München und könnte dort bei Manufactum an den oben beschriebenen Düften schnuppern, aber leider kenne ich den Geruch vom Juchtenellerling nicht und die Exsikkate von Jürgen sind ungeeignet. Gibts hier einen netten Menschen, der mir ein noch duftendes Exsikkat - am besten in einem fest verschlossenen Behältnis - vom Juchten-Ellerling zur Verfügung stellen könnte?
Meine Postanschrift teile ich dann gerne per Mail mit und das Porto übernehme ich bzw. Jürgen natürlich. Sonst muss ich mir noch ne gelbe Grapefruit zulegen ;) .

Guts Nächtle

Birgit

[ Zurück zum Index ] [ Vorheriger Beitrag ] [ Nächster Beitrag ]

Pilze Pilze Forum Archiv 2012-13 wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.