: Lautstarker Protest von einigen und nicht unbedingt ein demokratisches
: Meinungsbild. Sicher ist immer noch Georg als Seitenbetreiber der
: Entscheider, aber eine Abstimmung könnte Klarheit verschaffen, ob der
: "lautstarke Protest" die Mehrheit der Forumsbenutzer ausmacht.
Lieber Andreas,
wenn die einigen, die es interessiert, sich dazu melden und im konkreten Fall eine neue Forenstruktur ablehnen und andere, die sich nicht melden und den Schnabel halten, ist die Sache doch klar. Wer sich nicht an Umfragen oder Wahlen beteiligt, soll sich nachher nicht beschweren.
Der Vorteil dieses Forums hier ist doch gerade der, das es gegen den Mainstream läuft.
: Die Welt lebt von Veränderungen. ... Eine halbwegs aktuelle Forums-Software,
: die beispielsweise E-Mail-Adressen nicht im Klartext den Datensammlern im
: Netz für unerwünschte Werbebotschaften zugänglich macht, fände ich
: überlegenswert.
Veränderungen müssen nicht immer gut sein und ich habe schon manchen Fall erlebt, bei dem man die Veränderung wieder gerne rückgängig machen würde.
Ein Problem mit Spam und unerwünschter Werbung habe ich noch nie gehabt. Vielleicht liegt es an meiner AOL-Adresse, die ich seit über 20 Jahren habe?
Auf jeden Fall sehe ich darin überhaupt kein Problem.
: Aber vermutlich kommt gleich der Einwand, dass man sich ja dafür eine
: kostenlose Freemail-Adresse zulegen kann. Und E-Mail-Benachrichtigungen
: werdne ohnehin überbewertet. Wozu gibt es die Suchfunktion... (Vorsicht:
: Sarkasmus)
Muß ich das verstehen?
Punktum, ich finde das pilzepilze-Forum in allen Facetten, wie es sich darstellt - mit allen Stärken und Schwächen - gut! Ich bin auch in anderen Foren, die eine modernere Struktur haben und finde diese auch gut.
Ich denke man kann gut mit beidem zurechtkommen und jeder kann sich dort einbringen, wo es ihm besser gefällt. Deswegen verstehe ich im Grunde die Diskussion nicht so ganz. Wenn hier mehr die "Profis" und bei pilzforum.eu mehr die Anfänger präsent sind, so ist das legitim und jeder soll nach seinem Gusto die Plattform bedienen, in der er sich wohlfühlt. Ich für meinen Teil bin vor ca. zweieinhalb Jahren bei pilzforum.eu ausgestiegen, weil dort von Administratorenseite Dinge gelaufen sind, die unter der Gürtellinie waren. Aber das ist meine Sache und meine Meinung, die andere nicht teilen müssen.
Sich darüber zu verwundern, dass das Forum hier nicht mehr so bedient wird, wie vor fünf Jahren ist eigentlich unnötig. Die Struktur der Mitglieder ändert sich und die die Befindlichkeiten der Alteingesessenen ändern sich ebenso. Andere Foren wie z.B. Erics (pilzbestimmung.de bzw. fungiworld.com), oder Harrys (Pilzfotopage.de) haben auch Beiträgeschwund, in einem sogar soviel, dass das Forum kurz vor der Schließung steht. Pilzforum.eu kann sich halt aus irgendwelchen Gründen damit rühmen, das es übermäßig gut frequentiert wird, so what? Etliche Pilzfreunde haben sich bei Facebook organisiert, so ist das nun eben. Wie stehts oben geschrieben: Die Welt lebt von Veränderungen. :-)
So, und jetz is gut
Beste Grüße
Harald