Benutzerprofil

Andreas

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum): 882
Aktuellste Nachricht: 9. Februar 2018, 15:08 Uhr



Ich bin Andreas, 1964 in Stuttgart geboren, und lebe seit Juni 2003 mit Huperzia und ihren beiden Kindern im schönen Jena.

Seit Kindheitstagen haben mein Vater und meine Oma mich zum Pilzesammeln mitgenommen bzw. bin selber gegangen, doch beschränkte sich das Repertoir auf die gängisten 10 Arten. Verstärkter zu den Pilzen bin ich seit 1989 gekommen, als ich vom Stuttgarter Pilzverein erfuhr.

Inzwischen habe ich die Pilze ganz zu meinem Beruf gemacht und biete Kurse im Thüringer Wald an, wo Ihr nicht nur die Pilzberaterprüfung DGfM ablegen könnt, sondern auch Weiterbildungs- und Hobbymykologenkurse stattfinden: http://www.pilzkurs.de
Außerdem haben Tanja und ich einen Internet-Shop, in dem wir alles was Pilzsammler und Mykologen brauchen können anbieten. Vor allem Bücher, aber auch Mikroskope und Zubehör und sonstiges:
http://www.myko-shop.de

Näheres über mich könnt ihr auch über meine homepage http://www.mollisia.de erfahren.

Ich finde Pilze einfach spannend, weil nie ein Ende abzusehen ist, an dem man sagen kann "so, jetzt hab' ich alle gesehen". Oft faszinieren mich die mikroskopischen Strukturen mehr als das äußere Erscheinungsbild des Pilzes.

Andreas

http://www.mollisia.de

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.