Benutzerprofil

Interhias

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum): 184
Aktuellste Nachricht: 9. November 2017, 18:08 Uhr



Servus!

Ich heiße Matthias, kurz Hias, bin 1965 geboren und seither fest in München verwurzelt. Von Beruf bin ich Übersetzer und Dolmetscher für Russisch. Seit Mai 2004 betreibe ich außerdem einen kleinen Weinladen, die unvermeidliche Folge meiner großen Liebe zu Italien und seinen Weinen.

Meine Pilzstreifzüge unternehme ich hauptsächlich im bayerischen Alpenvorland, entweder mit dem Fahrrad oder kombiniert mit Fahrrad und Bahn. Die meisten Steinpilze habe ich trotzdem in Italien gefunden und die meisten Rotkappen in Russland. Dafür gibt’s in München das bessere Bier.

Wie die meisten Schwammerlsucher habe ich den Pilzen ursprünglich aus rein kulinarischen Gründen nachgestellt. Seit einigen Jahren fasziniert mich die Pilzwelt generell, es macht mir einfach Spass, immer mehr neue Arten zu bestimmen und kennenzulernen. Seit 2003 fotografiere ich auch und seit 2005 bin ich Mitglied im Verein für Pilzkunde München, wo ich die Internetseite betreue.

Zu meinen großen Leidenschaften gehören neben Wald, Pilzen, Wein und Sprachen auch Radfahren, Laufen und Bergwandern.

Mehr erfahrt ihr auf meinen Internetseiten.

http://www.interhias.de

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.