Benutzerprofil

Joschi Siembida

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum): 248
Aktuellste Nachricht: 9. August 2017, 09:03 Uhr



Hallo

Was soll ich sagen, ganz klassischer Fall: Schon als kleines Kind von Opa und Vater in die kulinarischen Vorzüge des Pilzesammelns eingeweiht worden. Zwischendurch mehrere Jahre lang gar keine Pilze gesammelt. Im Herbst 2005 wurde das Pilzfieber dann aber wieder geweckt. Seit 2009 auch für nicht essbare Pilze.
Mein Revier ist die Pfalz. Um genauer zu sein der Süden und Osten des Landkreises Kaiserslautern. Seit 2010 treibe ich mich auch öfters am Donnersberg rum, um dem allgegenwärtigen Bundsandstein des Pfälzer Waldes zu entfliehen.
Meine Pilzkenntnisse würde ich mit 2. Lehrjahr umschreiben.

Was sonst noch wissenswert wäre: Von Beruf bin ich Schreinermeister und Form- und Raumgestalter. Meine Brötchen verdiene ich mir mittlerweile als Freischaffender Schreiner.
Außer Pilze sind Schach (2. Pfalzliga), Bergwandern, Bücher (Thriller, Krimi, SF und Historisches) und Brennholz machen weitere Hobbys. Früher habe ich auch gerne gemalt und gezeichnet, aber leider finde ich dazu keine Zeit mehr, wie zu vielem anderem.

Gruß an alle vom Pilz befallenen! :-)

Schreinerei Siembida

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.