Benutzerprofil

Karl-Heinz

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum): 303
Aktuellste Nachricht: 8. September 2019, 13:52 Uhr



Liebe Pilz-und Naturfreunde,

die Pilze beschäftigen mich seit meiner Kindheit (bin Jahrgang 1949 und Vater von 2 Söhnen). Es war aber bis vor 13 Jahren immer nur sehr oberflächlich, sodass ich nur Steinpilze, Pfifferlinge und Maronenröhrlinge in die Pfanne hauen konnte; kam ich mit einem Perlpilz, war meine Frau schon sehr skeptisch.
Ich beschloss also, mich diesbez. weiterzubilden und besuchte die Pilzschulen in Bad Laasphe und in Hornberg. Im Sommer 2001 habe ich dann die Prüfung zum Pilzsachverständigen absolviert. Meine große Passion ist aber in der Hauptsache das Fotografieren von Pilzen. Nach ca. 8 Jahren Freude mit der Nikon coolpix 995, habe ich mir im Sommer 2009 eine coolpix P90 zugelegt.
Desweiteren bin ich Mitglied der APN (Arbeitsgemeinschaft Pilzkunde Niederrhein).
Viele Exkursionen unternehme ich zusammen mit Jürgen aus D.
Ich lebe mit meiner Familie in Erkrath, das liegt etwa auf halber Strecke zwischen Düsseldorf und Wuppertal.

Viel Erfolg bei der Pilzjagd wünscht Euch Allen

Karl-Heinz

Meine Homepage

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.