Benutzerprofil

kuhmaul

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum): 33
Aktuellste Nachricht: 27. August 2017, 17:34 Uhr



geboren 1948 in Münster/Hessen, Raum Darmstadt/Dieburg. Beruf Fernmeldetechniker.
Wie bin ich zu den Pilzen gekommen?? Es muss so ungefähr 1980 gewesen sein, als ich als Aussendienstmitarbeiter mit meinem Dienst-Pkw zur Mittagspause einen Odenwälder Waldparkplatz angesteuert hatte. Ich kaute auf meinem liebevoll zubereiteten Mittagsbrot und da sah ich Pilze...definitiv Steinpilze, hatte ich noch nie gesehen, aber unverkennbar für mich. Ab da folgte ein Bestimmungsbuch dem anderen und eine geführte Pilzwanderung der nächsten. Auch meine liebe Frau ist seitdem infiziert. 2007 nach unserem Berufsleben, sind wir in die schöne, nördliche BY-Rhön bei Bad-Kissingen umgezogen. Jetzt begann die Suche nach neuen Pilzgründen von vorne...aber man stolpert hier praktisch mittenrein.

Ich bin weder Mykologe, noch PSV. Wäre ich in meinem Leben aber bestimmt gerne gewesen.

Ich habe meinen Beruf gelebt und habe Hochachtung vor dem Wissen das Ihr habt!

Grüsse aus der Rhön

Claus

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.