Benutzerprofil

Nobi

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum): 38
Aktuellste Nachricht: 31. Dezember 2016, 01:25 Uhr



Hallo liebe Pilzlinge,

da mich der Peter Welt schon mal mit einem Kommentar eingeführt hat, möchte ich mich nun kurz vorstellen. Ich bin 56er Jahrgang, von Kindheit an sehr naturverbunden und soll schon im zarten Alter von 3 Jahren ein begeisterter Pilzsammler gewesen sein!? Einige Jahre später, so Mitte der 80er, legte ich meine Prüfung zum Pilzsachverständigen ab und gehörte 1989 zu den Gründungsmitgliedern der AG Sächsischer Mykologen. Über die Jahre wurden die Pilze, die mich besonders interessierten, immer kleiner. Seit mittlerweile 1998 widme ich mich fast ausschließlich den Copros, von denen ich bisher weit über 200 Arten allein für Sachsen, wo ich geboren bin und noch heute lebe, nachweisen konnte. Neben reichlich Fachliteratur lese ich zur Entspannung auch mal gern einen schrägen Krimi (z. B. Haas, Lanthaler, Vargas, die Kayankaya-Sachen von Arjouni) oder höre merkwürdige, weit vom Mainstream entfernte Rockmusik aus allen möglichen und unmöglichen Ecken der Welt. Außerdem bin ich seit mehr als 25 Jahren glücklich verheiratet und habe eine schon recht große, wunderbare Tochter.
Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Nobius Coprophilus

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.