Benutzerprofil

pilzliebhaber

Gesendete Nachricht (Pilze Pilze Forum): 1
Aktuellste Nachricht: 1. April 2015, 11:35 Uhr



Mein Name ist Karl-Heinz Wendlinger aus Sonthofen im Allgäu.

Von Beruf(ung) bin ich Biologe mit einer Spezialisierung auf Wildtierökologie.

Mit Pilzen bin ich über meine Eltern und Großeltern bereits als Kind in Berührung gekommen. Im Jahr 1981 hatte ich in Hornberg auch mal eine Pilzberaterprüfung erfolgreich abgelegt, jedoch aus beruflichen Gründen diese Leidenschaft nicht weiter verfolgen können.

Nach Studium und Promotion führte mich mein Weg über 30 Jahre lang als Wildtierbiologe auf mehrere Kontinente. Seit Juni 2014 bin ich nun pensioniert und wieder in meiner früheren Heimat im Allgäu angekommen. Ich möchte mich wieder meinem pilzkundlichen Hobby aus früheren Tagen zuwenden und hoffe in diesem Forum die eine oder andere Anregung zu bekommen. Daneben begleite ich ehrenamtlich noch ein paar Wildtierprojekte im Alpenraum.

Pilze Pilze Forum wird administriert von Georg Müller mit WebBBS 5.12.